Tuesday, September 12, 2006

12.09.2006 Der Himmel fällt auf Neuseeland und trifft dabei beinahe Christchurch!


ja, ich denke, ihr habt es alle mitbekommen! Am Dienstag Mittag (Ortszeit) ist etwa 70 km von Christchurch entfernt ein Meteorit von der Größe eines Basketballs herabgestürzt.
Ich saß gerade mit Line, Chris und Tristan beim Mittagessen und dachte mir nichts böses, als es knallte. Und zwar lange. Das war nicht nur ein lauter Knall und dann war Ruhe, sondern ein nachhallender Laut, wie das Echo von Donner, das langsam immer leiser wird. Und dabei rumpelt. Man konnte den Meteoriten nicht nur hören, sondern die Wucht auch irgendwie fühlen. Die Fenster haben zum Beispiel vibriert. Mein Neuseeland-Aufenthalt hält immer mehr unerwartete, aber dennoch sehr willkommene Abwechslungen bereit.

1 Comments:

At 12:16 AM, Blogger Carolin Reintjes said...

krass, nö, hab ich nix von mitbekommen hier. war der Meteorit wohl nicht groß genug um auch das andere ende der welt zu erschüttern...oder die baustelle direkt unter meinem fenster ist zu laut...natürlich ideal zum Lernen:-)

 

Post a Comment

<< Home