Friday, October 20, 2006

Studybreak, sprich Sommerurlaub in Mt. Manganui

aussicht... seufz. ja, es war so warm, wie es aussieht
die aussicht vom mount aus
der hinflug hätte mir und line zu denken geben sollen, denn es wackelte und rumpelte in der minimaschiene, wie wir es noch nicht erlebt hatten (übertroffen nur durch den rückflug). wie dem auch sei, anstatt zu registrieren, dass wir beide mal ganz gerne motion sick oder auch seekrank werden, hatten wir die GRANDIOSE idee eine tour auf einem segelboot zu buchen, auf der wir mit delphinen schwimmen sollten. und schon wird klar, warum wir das für eine gute idee gehalten haben. HALLOHOOO?? mit delphinen schwimmen??? aber sicher bin ich dabei!! leider haben wir keine delphine zu gesicht bekommen auf der tour und line und ich sind w i e d e r seekrank geworden (der captain hat das einfach nicht verstehen können... tja). hat aber gar nichts gemacht, denn wir haben orcas gesehen!!! killerwale!!! aus allernächster nähe!!! in freier wildbahn und auf der jagd! mir wird jetzt noch ganz flau, wenn ich daran denke (was auch daran gelegen haben könnte, dass ich zur zeit als die orcas in sicht kamen, um mein leben fürchten musste. starker wellenganz, ein overexiteter captain butler und ich klammere mich seekrank aber begeistert an einen mast (? nautische equipment, was weiß ich wie das heisst?), versuche photos zu machen und zu allem überfluss nicht auch noch über bord zu gehen). wie gesagt: es war einfach toll!
den rest unserer zeit in mt. manganui, einem recht noblen ferienort, haben line und ich faulenzenderweise am strand verbracht und sind sogar ein wenig braun geworden (jeder, der was anderes behauptet, bekommt einen tritt vors schienbein. das foto hier zählt nicht, denn da waren wir auf einem boot, ihr versteht schon). sogar den mount, dem der ort seinen namen verdankt haben wir erklommen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home