Saturday, November 25, 2006

Nordinsel tour - kauri trees, raglan and whanganui river


eigentlich wollten wir im goat island marine reserve die tolle unterwasserwelt bewundern, doch die sicht war dermassen schlecht, dass wir jedes mal, wenn ein riesenfisch oder stachelrochen vor uns aufgetaucht ist - so in 20 cm abstand - einen riesenschreck bekommen haben. auf dem weg zu unserem hostel haben wir uns, ganz gemütlich, riesige kauri bäume angesehen. der größte und älteste zählt grade mal stolze 800 jahre.


im an der westküste gelegenen surferparadies raglan haben wir natürlich angehalten und uns in die wellen gestürzt. oder eher gesagt, die wellen sich auf uns (zumindest auf line und mich). auch wenn ich es in zwei tagen nur fünf mal geschafft habe bis zum strand zu surfen mag ich mein neues hobby immer noch.




im whanganui national park (whanganui= längster schiffbarer fluss neuseelands) haben line und ich ein kanu gemietet, und tristan ein spielzeugboot/kajak. mit einem speedboat wurden wir 13 km flussaufwärts gefahren und sind dann mit unseren eigenen geschossen zurück gepaddelt. tolle wasserfälle, steile wände zu beiden seiten des flusses und die überhaupt wunderschöne landschaft... seufz - das hat sich gelohnt.


nach einer weiteren nacht in wellington, einer fahrt mit der fähre und einem sleepover in blenheim hat das ausgestorbene und an eine geisterstadt erinnernde ilam uns nun wieder.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home